Willkommen auf der Fußball-Seite des FTSV Kuchen
Willkommen auf der Fußball-Seite des FTSV Kuchen 

Spielberichte unserer 1. Mannschaft:

29. Spieltag, Kreisliga A3


TSV Eschenbach - FTSV Kuchen​​ 0:6 (0:2)


FTSV übernimmt Tabellenführung

Durch eine überzeugende Leistung am vorletzten Spieltag in Eschenbach und der gleichzeitigen Niederlage von Konkurrent TSG Salach hat der FTSV einen Spieltag vor Schluss die Tabellenführung übernommen.
Kuchen hatte auf dem Kunstrasenplatz von Beginn an viel Ballbesitz, es fehlten allerdings gegen tiefstehende Gastgeber zunächst die Ideen um zu nennenswerte Torchancen zu kommen. Der Dosenöffner zum am Ende deutlichen Sieg war eine Standardsituation. Nach einer Ecke wurde der Kopfball von Alexander Kienbacher noch geklärt, den Abpraller setzte Johannes Zaremba zum 1:0 ins Tornetz (29.). Kurz vor der Halbzeitpause das 2:0. Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte bediente Romario Reale Martin Notz, der freistehend seinen 18. Saisontreffer markierte (44.).
Auch im zweiten Spielabschnitt hatte der FTSV das Spiel größtenteils im Griff und machte noch vier weitere Treffer. Johannes Zaremba zeigte seinen Torriecher der vergangenen Spiele und traf zum 3:0 (58.) und 4:0 (72.). Timo Leicht per Handelfmeter (83.) sowie David Kienle (90.) machten die Tore fünf und sechs.

FTSV Kuchen: Bahadir, Blum, Wudy (77. Kienle), Clement, Kienbacher, Fiedler, Leicht, Zaremba (84. Schmidt), Notz, Reale (70. Andres), Rösch (77. Öztunc)

 

-----------------------------------

 

28.Spieltag, Kreisliga A3

 

FTSV Kuchen - 1.FC Rechberghausen​4:3 (2:0)


Vierter Sieg in Folge
Kuchen lieferte über weite Strecken des Spiels eine gute Leistung ab, machte es aber in der zweiten Halbzeit unnötig spannend. In der ersten Halbzeit dominierte der FTSV das Spiel komplett. Folgerichtig führte man zur Pause auch mit 2:0. Beide Tore erzielte Johannes Zaremba (15. / 29.). Direkt nach Wiederbeginn traf Alexander Kienbacher von der Strafraumgrenze zum 3:0 (46.). Die Gäste verkürzten drei Minuten später durch einen sehenswerten Fernschuss zum 1:3 (49.). Wiederum nur drei Minuten später konnte Timo Wudy nach einer tollen Einzelleistung den alten drei Tore Abstand wieder herstellen. Durch Unachtsamkeiten in der FTSV Defensive Mitte der zweiten Halbzeit gelangen den Gästen binnen kurzer Zeit zwei Tore und es stand auf einmal nur noch 4:3. Der FTSV verpasste es die Torchancen zu nutzen, unter anderem wurde ein Elfmeter verschossen, und musste so bis zu Schluss zittern. Am Ende steht aber ein knapper und verdienter 4:3-Heimsieg.

FTSV Kuchen: Bahadir, Blum, Wudy (70. Raucher), Clement, Kienbacher, Fiedler, Zaremba (80. Andres), Notz, Reale, Planinsek, Rösch (70. Leicht)

 

--------------------


27. Spieltag, Kreisliga A3

ASV Eislingen - FTSV Kuchen​​1:5 (1:2)

 

Deutlicher Sieg in Eislingen
Mit dem dritten Sieg binnen acht Tagen schließt der FTSV die Englische Woche erfolgreich ab und bleibt Tabellenführer TSG Salach auf den Fersen. In den ersten 30 Minuten hatte der FTSV viel Ballbesitz, schaffte es aber nur selten gefährlich vor das Tor zu kommen. Der Führungstreffer gelang in der 32. Minute Romario Reale, der eine schöne Flanke von Robert Fiedler im Strafraum kurz annahm und dann sehenswert ins lange Eck abschloss. Nach einer Unachtsamkeit kamen die Gastgeber nur kurze Zeit später zum Ausgleich (38.). Kuchen hatte jedoch eine schnelle Antwort. Martin Notz köpfte nach einem Eckball von Timo Wudy zum 2:1 Halbzeitstand ein (42.).
Nach dem Seitenwechsel drängte der FTSV auf die Entscheidung. Ein Foulspiel an Martin Notz im Strafraum führte in der 60. Spielminute zu einem Strafstoß. Notz verwandelte sicher zum 3:1. Fünf Minuten später traf Johannes Zaremba per Kopf nach Freistoßflanke von Romario Reale zum 4:1. In der Folgezeit vergab der FTSV zahlreiche weitere Möglichkeiten. Den Endstand besorgte Kai Brosig, der nach einem Eckball von Timo Wudy freistehend am zweiten Pfosten den Ball ins Tor hämmerte.

FTSV Kuchen: Bahadir, Blum, Wudy, Clement (60. Brosig), Kienbacher, Fiedler, Raucher (65. Zaremba), Kloß (77. Kienle), Notz, Reale, Öztunc (57. Planinsek)

 

--------------------------

 

24.Spieltag, Kreisliga A3

 

TSV Ebersbach - FTSV Kuchen 3:2 (1:1)

 

In den ersten zwanzig Minuten bestimmte der FTSV das Spiel und hätte bei konsequenter Chancenverwertung das Spiel bereits früh entscheiden können.

Auf der Habenseite stand aber nur ein 1:0 nach einem Foulelfmeter, der von Timo Leicht verwandelt wurde (15.).

Ab Mitte der ersten Halbzet wurden die Gastgeber stärker und übernahm das Kommando. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang dem TSV Ebersbach der Ausgleich.

Kuchen kam nicht gut aus der Halbzeitpause und machte zu viele Fehler. Ebersbach nutzte dies aus und ging durch zwei Tore in der 50. und 61. Spielminute mit 3:1 in Führung.

Mit dem 3:2 Anschlusstreffer durch Romario Reale in der 70.Minute änderte sich das Geschehen auf dem Platz wieder und Kuchen drängte auf den Ausgleich.

Leider wurde in zu vielen Situationen nicht die richtige Entscheidung getroffen und bei den Torabschlüssen teilweise zu überhastet abgeschlossen.

Trotz guter Chancen wollte Kuchen kein Tor mehr gelingen.

 

FTSV Kuchen: Bahadir, Raucher (68. Wudy). Clement, Kienbacher, Fiedler, Leicht (56. Zaremba), Notz, Reale, Planisek (56. Öztunc), Friedrich, Rösch

 

----------

 

23. Spieltag, Kreisliga A3

FTSV Kuchen - SG Überkingen/Hausen​​​ 3:1 (1:1)

 

Heimsieg
Die Gäste hatten die erste gute Möglichkeit, Tom Winklers Abschluss ging knapp neben das Tor (6.). In der Folgezeit hatte der FTSV gute Torchancen, scheiterte jedoch mehrere Male am Gästekeeper.
Nach 30 Minuten ging die SG Überkingen/Hausen per Freistoß durch Dennis Kock in Führung. Fünf Minuten später der Ausgleich. Alexander Kienbacher verlängerte einen langen Ball per Kopf auf Martin Notz, der den herauslaufenden Keeper mit einen sehenswerten Heber überwand und das 1:1 erzielte.
Nach dem Seitenwechsel drängte Kuchen auf das Führungstor und belohnte sich in der 56. Minute. Niklas Clement köpfte einen Eckball von Timo Leicht zum 2:1 ein. Der FTSV verpasste das dritte Tor nachzulegen, so blieb es bis zum Schluss spannend und man musste einige gefährliche Situationen überstehen. In der fünften Minute der Nachspielzeit die endgültige Entscheidung. Nach einem Konter traf Timo Leicht von Höhe der Mittellinie ins leere Tor zum 3:1 Endstand.

FTSV Kuchen: Bahadir, Raucher (70. Wudy), Brosig, Clement, Kienbacher, Fiedler, Leicht, Notz (85. Kloß), Reale (70. Ötzunc), Friedrich, Rösch (90. Planinsek

 

------------

 

22. Spieltag

VfR Süssen - FTSV Kuchen ​​​1:3 (0:1)

 

Auswärtserfolg in Süssen
Nach dem 1:1 im Hinspiel in Kuchen und dem 2:2 im Testspiel im Februar wollte der FTSV das dritte Duell in dieser Saison mit dem VfR Süssen nun für sich entscheiden.
Kuchen hatte in der ersten Halbzeit viel Ballbesitz, schaffte es aber kaum gefährlich zum Abschluss zu kommen. Die beste Möglichkeit hatte Johannes Zaremba, dessen Schuss knapp das Tor verfehlte (18.). Zur Führung dauerte es bis zur 40. Spielminute. Eine Freistoßflanke von Timo Leicht köpfte Alexander Kienbacher zum 1:0 ein.
Auch nach dem Seitenwechsel waren Torraumszenen mangelware. Das 2:0 fiel in der 68. Minute durch Fynn Kloß nach toller Vorarbeit von Martin Notz. Fast im Gegenzug bekam Süssen einen Handelfmeter zugesprochen und verkürzte auf 1:2 (72.). Das Spiel blieb bis in die Nachspielzeit spannend. Zunächst verhinderte FTSV-Keeper Daniel Thielow mit einer tollen Parade den Ausgleich(90.+1.), ehe zwei Minuten später Timo Wudy mit dem 3:1 die Entscheidung gelang.
Unterm Strich kein gutes, aber ein erfolgreiches Auswärtsspiel des FTSV.

FTSV Kuchen: Thielow, Mayer (62. Kloß), Raucher (62. Wudy), Clement, Kienbacher, Leicht, Zaremba (46. Fiedler), Notz, Planinsek, Friedrich, Rösch (85. Brosig)

 

-------------

 

21.Spieltag, Kreisliga A3

 

FTSV Kuchen - 1.FC Donzdorf 2​​​​ 5:1 (2:1)

 

Souveräner Heimsieg
Einen ungefährdeten 5:1-Erfolg über den 1.FC Donzdorf 2 feierte der FTSV, der bei besserer Chancenverwertung noch viel deutlicher hätte ausfallen können.
In der 6. Minute köpfte Martin Notz nach einer Ecke von Timo Leicht zur frühen Führung ein. In der Folgezeit bestimmt der FTSV weiter das Geschehen, ließ jedoch einige gute Möglichkeiten aus. Nach tollem Zusammenspiel zwischen Romario Reale und Falco Rösch traf Rösch in der 39. Minute zum 2:0. Eine Unachtsamkeit brachte die Gäste bei einem ihrer wenigen Vorstöße kurz vor der Halbzeitpause zum 1:2 Anschlusstreffer.
Kurz nach dem Seitenwechsel dezimierten sich die Gäste zunächst durch eine Gelb-Rote Karte (51.). Angriff um Angriff rollte auf das Donzdorfer Tor zu. Die beste Gelegenheit ließ Timo Leicht per Foulelfmeter aus (60.). Das 3:1 erzielte Johannes Zaremba in der 67. Minute per Kopf. Vier Minuten später köpfte Timo Leicht per Kopf nach schöner Flanke von Christoph Friedrich zum 4:1 ein. Den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie setzte Torjäger Martin Notz, der ein schönes Zusammenspiel mit Timo Leicht und Alexander Kienbacher zum 5:1 abschloss.

FTSV Kuchen: Thielow, Blum (82. Brosig), Mayer (82. Holz), Clement, Leicht, Zaremba (67. Wudy), Notz, Reale (74. Kienbacher), Planinsek, Friedrich, Rösch

 

---------------------

 

20. Spieltag, Kreisliga A3

 

KSG Eislingen - FTSV Kuchen 2:0 (1:0)

 

Niederlage in Eislingen

Kuchen verschlief die erste Halbzeit fast komplett und lag zur Pause verdient mit 0:1 im Rückstand. Nach dem Seitenwechsel wurde der FTSV stärker und hatte gute Torabschlüsse; scheiterte allein dreimal an KSG-Keeper Grupp. In der 80.Spielminute erzielte Niklas Clement ein reguläres Tor; der Schiedsrichter entschied allerdings auf Foulspiel von Martin Notz am Torwart. Im Gegenzug erzielten die Gastgeber das 2:0 (81.) Auch in der Schlussphase probierte der FTSV noch einmal alles, es fehlte bei den Torabschlüssen allerdings die Überzeugung und Zielstrebigkeit.  So blieb es bei 2:0 für den KSG Eislingen.

 

FTSV Kuchen: Bahadir, Blum, Brosig, Kienb acher, Leicht (66. Notz), Zaremba (55. Kloß), Wudy (78. Clement), Planisek, Friedrich, Öztunc (46. Reale), Rösch

-----------------

 

19.Spieltag, Kreisliga A3

 

FTSV Kuchen - TV Deggingen ​​4:1 (1:0)

Heimsieg gegen Deggingen
Der FTSV bleibt in der Erfolgsspur und gewinnt auch sein drittes Spiel im Jahr 2023. Der Gast aus Deggingen stand tief in der eigenen Hälfte; Kuchen hatte in den ersten 20 Minuten drei Halbchancen. Deggingen hatte in der 25. Minute die größte Tormöglichkeit, Rafael Backes traf per Freistoß aus 17 Metern den Pfosten. Fünf Minuten später die Führung für Kuchen. FTSV-Keeper Murat Bahadir schlug einen Freistoß von Höhe der Mittellinie nach vorne und mit Windunterstützung landete der Ball direkt im Tore zum 1:0.
Nach dem Seitenwechsel sorgte der FTSV innerhalb von fünf Minuten für die Entscheidung. Zunächst traf Elias Raucher nach Flanke von Christoph Friedrich mit links ins lange Eck (46.). Dann bediente Timo Leicht mit einem tollen Zuspiel Johannes Zaremba, der dem Torspieler durch die Beine schoss und das 3:0 markierte (50.). In der 75. Minute kamen in die Gäste nach einen Eckball durch Marc Aigner zum 1:3 Anschlusstreffer. Drei Minuten später stellte der FTSV den alten drei Tore Abstand wieder her. Einen weiten Ball von David Kienle legte Martin Notz im Strafraum quer auf Johannes Zaremba, der aus fünf Metern nur noch ins leere Tor schieben musste (78.). Am Ende ein verdienter 4:1-Heimsieg des FTSV Kuchen.

FTSV Kuchen: Bahadir, Raucher, Brosig, Clement, Fiedler (46. Wudy), Leicht, Zaremba, Planinsek, Friedrich (55. Kienbacher), Öztunc (55. Kienle), Rösch (66. Notz)

 

-------

 

18.Spieltag, Kreisliga A3

 

SC Uhingen - FTSV Kuchen 3:4 (1:2)

 

Auswärtssieg in Uhingen

 

Trotz einer über weite Strecken schwache Leistung, siegt der FTSV auf dem Kunstrasenplatz in Uhingen mit 4:3. Elias Raucher hatte die erste Chance, sein Schuss landete am Pfosten (3.). Auf der Gegenseite machten es die Gastgeber besser und gingen in der 8.Spielminute durch Tim Vaihinger mit 1:0 in Führung. Sechs Minuten später der Ausgleich. Nach Flanke von Christoph Friedrich köpfte Johannes Zaremba zum 1:1 ein. In der Folgezeit versuchte der FTSV die Kontrolle über das Spiel zu finden und erspielte sich auch ein paar gute Tormöglichkeiten. Die 2:1-Führung gelang Elias Raucher in der 37.Spielminute nach Vorarbeit von Christoph Friedrich. Kurz vor der Halbzeitpause traf Fynn Kloß nach Eckball per Direktabnahme nur die Latte.
In den ersten zwanzig Minuten nach der Halbzeitpause gab es auf beiden Seiten kaum Torchancen, ehe Uhingen in der 65.Minute nach einem Konter das 2:2 markierte. Kuchen schug postwendend zurück. Kai Brosig köpfte eine Raucher-Flanke zum 3:2 ein (70.). Danach hatte der FTSV Glück, als die Gastgeber nur den Pfosten trafen. In der 83.Minute konnte der FTSV den Ball nicht klären und Uhingen traf zum 3:3-Ausgleich,
Dieses Mal dauerte es nur zwei Minuten, ehe Kuchen der erneute Führungstreffer gelang. Elias Raucher hatte auf der linken Seite viel Platz, passte den Ball vor das Tor und Tim Leicht traf zum 4:3-Endstand.
 
FTSV Kuchen: Thielow, Blum (46. Brosig), Raucher, Wudy (46. Clement), Fiedler, Leicht, Zaremba (70. Fink), Kloß (46. Notz), Schmidt, Friedrich, Rösch

 

-----------------

 

17.Spieltag, Kreisliga A3

 

FTSV Kuchen - TSG Salach​ 1:1 (1:0)

Topspiel endet Unentschieden
Im Spitzenspiel der Kreisliga A3 trennten sich der FTSV Kuchen und die TSG Salach vor großer Zuschauerkulisse leistungsgerecht 1:1 Unentschieden. Kuchen erwischte den besseren Start und ging nach einem Eckball, getreten von Timo Leicht, durch Elias Raucher per Kopf mit 1:0 in Führung. Im ersten Durchgang war der FTSV die bessere Mannshaft, versäumte es aber das zweite Tor nachzulegen. Direkt nach Wiederbeginn glich Salach per Foulelfmeter aus (48.). Salach war die spielbestimmende Mannschaft in der zweiten Halbzeit und war vor allem bei Standardsituationen gefährlich. Der FTSV verteidigte jedoch aufmerksam. Am Ende blieb es beim gerechten Remis.

FTSV Kuchen: Bahadir, Blum, Raucher (55. Kloß), Brosig, Fiedler (89. Kienbacher), Leicht (86. Zaremba), Notz, Kienle (8. Wudy), Planinsek, Friedrich, Rösch

 

----------------

 

8.Spieltag, Kreisliga A3

 

SG Überkingen/Hausen - FTSV Kuchen 3:0 (1:0)

 

Erste Saisonniederlage

Auf dem schwer zu bespielenden Boden in Hausen hatte Kuchen viel Ballbesitz, schaffte es aber daraus nicht sich große Torchancen zu erspielen. Die Gastgeber lauerten auf Fehler und spielten immer wieder lange Bälle auf ihre gefährlichen Stürmer. So hatte Überkingen/Hausen auch die etwas gefährlicheren Torabschlüsse. Die Führung für die Gastgeber resultierte aus einem einfachen Abspielfehler im Spielaufbau des FTSV. Danach wurde der Ball in den Strafraum gespielt, dort verlängert und Tom Winkler musste nur noch einschieben (32.).

Nach dem Wechsel hatte Christoph Friedrich zunächst die große Möglichkeit auf den Ausgleich, scheiterte aber aus rund 14 Metern am Torhüter (50.). Auf der Gegenseite nutzte der Gastgeber eine Standardsituation zum 2:0. Sebastian Wiedmann köpfte einen Eckball ein (52.). Der FTSV probierte es danach weiter, es fehlten aber die klaren Torchancen. In der Nsachspielhzeit musste Kuchen dann noch das 0:3 hinnehmen.

 

FTSV Kuchen: Thielow, Blum (78. Schmidt), Wudy (63. Zaremba), Clement, Kienbacher, Leicht, Notz, Reale (46. Kloß), Friedrich, Rösch (73. Mayer), Planisel

 

------------------------

 

6.Spieltag, Kreisliga A3

 

1.FC Donzdorf 2 - FTSV Kuchen 0:4 (0:2)

 

Ungefährdeter Erfolg in Donzdorf

Nach einer siuveränen Vorstellung siegte der FTSV bei der zweiten Mannschaft des 1.FC Donzdorf auch in dieser Höhe verdient mit 4:0.

Kuchen versuchte von Beginn an das Spiel zu bestimmen und ging früh in Führung. Nach einer schnellen Ballstaffette über die linke Seite wurde die komplette Abwehr samt Torhüter ausgespielt; der erste Torabschluss von Martin Notz konnte von einem Donzdorfer Abwehrspieler auf der Linie noch geblockt werden, den Nachschuss musste Romario Reale nur noch über die Linie drücken (11.).

Weitere Möglichkeiten durch Leicht (18.) und Zaremba (20.) wurden ausgelassen. In der 22.Spielminute das 2:0. Nach einem Eckball wurde der erste Schussversuch von Martin Notz von einem Abwehrspieler noch geblockt, im zweiten Versuch behielt Notz die Übersicht und schloss überlegt ab. Kurz vor der Pause vegaben Fabian Schmidt (44.) für den FTSV und Jannes Eisele (45.) für den Gastgeber die besten Möglichkeiten für weitere Tore.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb der FTSV spielbestimmend und belohnte sich mit zwei weiteren Toren. In der 62.Spielminute legte Michael Planisek einen Eckball per Kopf auf Martin Notz ab, der aus kurzer Distanz zum 3:0 nur noch einköpfen musste. Acht Minuten später war erneut Martin Notz zur Stelle. Nach Flanke von Timo Leicht köpfte Notz freistehend aus sechs Metern zum 4:0 ein.

 

FTSV Kuchen: Bahadir, Wudy (65. Raucher), Brosig, Kienbacher (75. Kuhn), Fiedler, Leicht, Zaremba (56. Planisek), Notz (75. Stahl), Reale, Schmidt, Rösch

 

---------------

 

5. Spieltag Kreisliga A3

 

FTSV Kuchen - KSG Eislingen       3:1 (1:1)

 

Siegesserie des FTSV hält an

In einem hart geführten Spiel setzte sich der FTSV gegen den Aufsteiger KSG Eislingen am Ende verdient mit 3:1 durch und bleibt nach fünf Spieltagen weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.

In den Anfangsminuten waren die Gäste die aktivere Mannschaft ohne jedoch zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Mit dem ersten gefährlichen Angriff ging der FTSV in der 13. Spielminute in Führung. Einen weiten Flankenball von Romario Reale nahm Timo Leicht im Strafraum gekonnt an, umkurvte Abwehrspieler und Torwart und schoss überlegt ein. Praktisch im Gegenzug gelang dem KSG Eislingen der Ausgleich. Die Kuchener Abwehr war nach einem Einwurf nicht aufmerksam genug, so kam der Ball über zwei Stationen in den Strafraum, wo Gianluca D`Onofrio sehenswert abschloss.

In der Folgezeit waren beide Mannschaften um Spielkontrolle bemüht, das Geschehen spielte sich zumeist zwischen den Strafräumen ab, so dass gefährlichen Torraumszenen ausblieben.

Die zweite Halbzeit war durch viele harte Zweikämpfe geprägt. Leider ließ der Schiedsrichter zu viele Aktionen ungeahndet durchgehen, das die Gäste ausnutzten und in vielen Aktionen über die Grenze des erlaubten hinausgingen.  Durch viele Unterbrechungen kam so kein wirklicher Spielfluss mehr zu Stande. Für die sportlichen Höhepunkte im zweiten Spielabschnitt sorgten ausschließlich die Kuchener. So war es auch der FTSV, der in der 57. Minute in Führung ging. Elias Raucher bediente von der linken Seite Romario Reale im Strafraum, der aus zehn Meter überlegt ins lange Eck einschoss. Acht Minuten später scheiterte Timo Wudy freistehend an Gästekeeper Grupp. Das 3:1 besorgte Falco Rösch mit einer tollen Einzelaktion und einem platzierten Torabschluss aus halbrechter Position (69.). In den Schlussminuten vergaben Romario Reale (88.) und Martin Notz (90.) noch zwei gute Möglichkeiten. So blieb es am Ende beim 3:1 Heimerfolg des FTSV.

 

FTSV Kuchen: Bahadir, Blum, Wudy, Brosig, Kienbacher, Leicht (60. Fiedler), Kloß (55. Notz), Reale, Raucher (63. Planinsek), Schmidt, Rösch (80. Clement)

4. Spieltag Kreisliga A3

 

TV Deggingen - FTSV Kuchen    0:1 (0:0)

1:0-Arbeitssieg in Deggingen

 

Trotz der bis dato schwächsten Saisonleistung gewann der FTSV sein Auswärtsspiel in Deggingen verdient mit 1:0. Kuchen hatte das Spiel weitestgehend im Griff, Torchancen waren allerdings mangelware. In der ersten Halbzeit gab es drei nennenswerte Torabschlüsse. Timo Leicht setzte einen Kopfball freistehend knapp am Tor vorbei (17.), Martin Notz scheiterte zweimal aus aussichtsreicher Position am Degginger Torspieler (34., 40.).

Auch im zweiten Spielabschnitt plätscherte das Spiel erst einmal vor sich hin. Das Tor des Tages fiel in der 66. Spielminute. Symptomatisch für diesen Tag war die Entstehung. Zunächst wurde ein Schussversuch von Falco Rösch von einem Degginger Abwehrspieler geblockt, der Ball landete vor den Füßen von Fynn Kloß, dessen Schuss von einem  Degginger abgefälscht wurde und so trudelte der Ball für den Torhüter unerreichbar ins Tor. In der Schlussphase verteidigte der FTSV aufmerksam und ließ dem Gastgeber keine Tormöglichkeit mehr zu.

 

FTSV Kuchen: Bahadir, Blum, Wudy (60. Kloß), Brosig, Planinsek, Raucher (46. Kienbacher), Leicht, Notz (74. Zaremba), Reale (86. Mayer), Schmidt, Rösch

3. Spieltag Kreisliga A3

 

FTSV Kuchen - SC Uhingen                         4:1 (1:0)

Heimsieg gegen Aufsteiger SC Uhingen

 

Gleich zu Beginn des Spiels hatte der FTSV großes Glück, als der Uhinger Stürmer Louis Ntibizerwa bei drei Versuchen innerhalb von fünf Sekunden zweimal Latte und einmal Pfosten traf.

Danach hatte Kuchen das Spiel weitestgehend im Griff, spielte aber zu langsam und unpräzise und  schaffte es so nicht zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen. Bis zur ersten nennenswerten Aktion dauerte es bis zur 38. Minute als eine verunglückte Flanke von Christoph Friedrich an die Latte ging. In der 41. Minute die Führung für den FTSV. Nach einer schnellen Passkombination kam der Ball über Romario Reale zu Timo Wudy, der mit einem starken Rechtsschuss aus 15 Metern zum 1:0 traf.

Auch im zweiten Spielabschnitt hatten zunächst die Gäste die ersten guten Möglichkeiten auf den Ausgleich, schlossen jedoch zweimal zu überhastet ab. Kuchen erspielte sich nun auch Torchancen und erzielte in der 61. Spielminute durch Timo Wudy das 2:0. Fünf Minuten später klärte ein Uhinger Abwehrspieler eine Reale-Flanke  vor die Füße von Timo Leicht, der aus zehn Metern mit einem platzierten Abschluss zum 3:0 traf. Nach einem tollen Alleingang erzielte Romario Reale in der 72. Minute den vierten Treffer.

Die Gäste gaben sich nicht auf und belohnten sich mit dem Ehrentreffer in der 77. Minute durch Marc Schmid. In der Schlussphase versäumte es der FTSV das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten und ließ einige gute Möglichkeiten aus. So blieb es beim 4:1 Erfolg.

 

FTSV Kuchen: Bahadir, Blum, Clement, Fiedler, Leicht, Wudy (76. Kienle), Notz (70. Planinsek), Reale, Schmidt (63. Brosig), Friedrich (63. Kloß), Rösch

2. Spieltag Kreisliga A3

 

TSG Salach - FTSV Kuchen                         0:2 (0:1)
Starke Teamleistung sichert drei Punkte in Salach


In einer spannenden und vor allem in der ersten Halbzeit temporeichen Begegnung besiegte der FTSV den meistgenannten und selbsternannten Meisterschaftsfavoriten aus Salach mit 2:0.
Kuchen fand gut in die Partie und ging bereits nach neun Minuten in Führung. Nach einem Ballgewinn wurde schnell nach vorne gespielt, über Martin Notz und Timo Wudy kam der Ball zu Fynn Kloß, der aus 15 Meter freistehend zum 1:0 traf. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurde der Gastgeber stärker; Kuchen verlor in dieser Phase den Ball zu oft zu schnell und wurde so in der Defensive stark gefordert. Murat Bahadir war ein starker Rückhalt im Tor des FTSV und entschärfte die drei, vier guten Chancen der Salacher.  Kurz vor der Pause hatte Kuchen die Großchance zum 2:0, Martin Notz war zwei Meter vor dem Tor zu überrascht und lenkte den Ball anstatt ins Tor übers Tor. 
Im zweiten Spielabschnitt traf Salach zunächst per Kopf die Latte im Anschluss an einen Freistoß (52.). Generell war Salach vor allem bei Standards gefährlich. Aus dem Spiel heraus ließ die aufmerksame Verteidigung des FTSV so gut wie nichts zu.
Kuchen verpasste es die sich bietenden Räume bei Umschaltsituationen besser zu nutzen und das zweite Tor nachzulegen. Die besten Möglichkeiten dazu hatte Fynn Kloß, der aus kurzer Distanz zu überhastet abschloss (74.) und Timo Wudy, der mit seinem schwächeren linken Fuß am Torhüter scheiterte (82.). So blieb es bis zum Schluss spannend. In der Nachspielzeit dann die Entscheidung. Nach einem Konter wurden die Versuche von Kai Brosig und Timo Leicht zunächst geblockt, im dritten Versuch überwand Kai Brosig den Salacher Schlussmann zum viel umjubelten 2:0.

  

FTSV Kuchen: Bahadir, Andres, Wudy (86. Clement), Fiedler, Leicht, Kloß (80. Kienle), Notz (62. Brosig), Reale (90. Mayer), Schmidt, Friedrich, Rösch

1. Spieltag Kreisliga A3

 

FTSV Kuchen - TSV Obere Fils                   1:0 (1:0)

Chancenwucher zum Saisonstart - Goldenes Tor von Romario Reale

 

Durch einen hochverdienten Heimsieg ist der Saisonstart für den FTSV geglückt; der Sieg hätte aber deutlich höher ausfallen müssen, hätte man nur einen Teil seiner zahlreichen hochkarätigen Möglichkeiten genutzt.

Fabian Schmidt hatte die erste Großchance in der 7. Minute, scheiterte aus sechs Meter freistehend am glänzend haltenden Gästekeeper Christian Mayer. Drei Minuten später entschärfte Mayer einen Flachschuss von Fynn Kloß aus halblinker Position. Zwischen Minute 15 und 20 hätte Martin Notz das Spiel alleine entscheiden können, seine vier Abschlüsse fanden aber nicht den Weg ins Tor.

Den Führungstreffer gelang Romario Reale in der 25. Spielminute. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld spielte Alexander Kienbacher den Ball perfekt auf Reale, der seinem Gegenspieler enteilte und aus 15 Meter überlegt zum 1:0 einschoss.

In den zehn Minuten vor der Halbzeitpause gab es für den FTSV Chancen im Minutentakt, doch entweder schlossen die Kuchener Jungs zu schlampig und unüberlegt ab oder Gästetorwart Mayer stand im Weg. So ging es nur mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.

Auch im zweiten Spielabschnitt bestimmte der FTSV das Spiel, spielte aber nicht mehr so zielstrebig und konsequent auf das Gästetor. Die zwei besten Chancen hatte Martin Notz (57., 59.), scheiterte aber beide Male am stark haltenden Mayer.

Bei einem der wenigen Angriffsbemühungen der Gäste Mitte der zweiten Halbzeit hatte der FTSV Glück, dass der Schiedsrichter Abseits pfiff, sonst hätte Gästesturmer Burak Selcuk den Ausgleich erzielt.

In der Schlussphase gab es weitere Chancen für Kuchen, letztlich schaffte es der Ball aber nicht mehr ins Tor. So blieb es am Ende beim knappen 1:0 Sieg.

 

FTSV Kuchen: Bahadir, Planinsek, Clement, Kienbacher, Fiedler (78. Blum), Leicht (90. Brosig), Kloß (61. Wudy), Notz, Reale (78. Schaffer), Schmidt, Friedrich

3. Runde Bezirkspokal

 

FTSV Kuchen - SGEH                      2:5 (1:3)

Verdientes Pokal-Aus

 

Der Gegner in der 3. Pokalrunde war kein Unbekannter. So war die SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang die letzten Jahre mit dem FTSV in der Bezirksliga unterwegs und stieg genau wie der FTSV nach der vergangenen Saison in die Kreisliga A ab.

Es waren noch keine drei Minuten gespielt, da führte Kuchen bereits mit 1:0. Nach einem Angriff über die rechte Seite passte Romario Reale flach in die Mitte, wo der Abwehrspieler direkt vor die Füße von Johannes Zaremba klärte, der aus kurzer Distanz zum frühen Führungstreffer traf.

In der Folgezeit übernahmen die Gäste die Spielkontrolle und drehten Mitte der ersten Halbzeit das Spiel. Binnen acht Minuten gelang der SGEH drei Tore.

In der zweiten Halbzeit war der FTSV besser im Spiel, wobei die Gäste die Führung geschickt verteidigten und nicht viel zuließen. In der 84. Minute nutzte die SGEH einen Konter zum vorentscheidenden 1:4. Vier Minuten später verkürzte Martin Notz per Kopf nach Vorarbeit von Christoph Friedrich noch auf 2:4, ehe den Gästen in der Nachspielzeit nach Kuchener Torwartfehler der 2:5 Endstand gelang. Alles in allem ein verdienter Sieg der Gäste.

 

FTSV Kuchen: Bahadir, Blum, Planinsek, Brosig (46. Clement), Kienbacher, Fiedler (46. Kloß), Zaremba, Notz, Reale, Friedrich, Rösch (46. Schmidt)

2. Runde Bezirkspokal

TSV Baltmannsweiler - FTSV Kuchen                     2:6 (1:3)

Deutlicher Sieg in Baltmannsweiler

 

Trotz zahlreicher Ausfälle wurde der FTSV seiner Favoritenrolle beim Kreisliga A Aufsteiger TSV Baltmannsweiler gerecht und gewann verdient mit 6:2.  Nach der frühen Führung durch Marco Gebahrt (7.) legten Fynn Kloß (28.) und Sascha Blum (40.) per Elfmeter noch vor der Halbzeitpause den Grundstein für den Sieg. Kurz vor dem Pausenpfiff musste der 1:3 Anschlusstreffer hingenommen werden. Kuchen kam stark aus der Pause und traf weitere drei Mal. Durch Tore von Marco Gebhart (47., 64.) und Alexander Kienbacher (59.) führte der FTSV Mitte der zweiten Halbzeit mit 6:1 und ließen weitere Tormöglichkeiten liegen, ehe die Gastgeber in der 75. Minute noch einmal auf 2:6 verkürzen konnten. 

 

FTSV Kuchen: Bahadir, Blum (86. Kienle), Planinsek, Clement, Andres, Kienbacher, Fiedler, Gebhart (66. Ignatiev), Zaremba, Schaffer (74. Verna), Kloß (82. Cariati)

1. Runde Bezirkspokal

TSV Kohlberg - FTSV Kuchen                     1:7 (1:2)

 

Pflichtaufgabe ohne großen Glanz gemeistert

Kuchen hatte in der ersten Halbzeit viel Ballbesitz, spielte aber zumeist zu langsam und kam so nicht zu nennenswerten Torabschlüssen. Der Gastgeber, der die letztjährige Saison in der Kreisliga B als Tabellenfünfter abschloss, beschränkte sich zunächst aufs Verteidigen und lauerte auf Fehler des FTSV. So war es auch ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und ein schneller Konter, der in der 32. Minute zur überraschenden Führung für Kohlberg führte. Kuchen konnte die Partie noch vor der Pause durch einen Doppelpack von Timo Leicht drehen.

In der zweiten Halbzeit konnte der FTSV die sich bietenden Räume besser nutzen und kam in regelmäßigen Abständen zu Toren. Zunächst traf Falco Rösch von der Strafraumgrenze platziert ins lange Eck (51.), ehe Johannes Zaremba nach schöner Vorarbeit von Christoph Friedrich zum 4:1 traf (60.).  Den schönsten Spielzug des Spiels schloss Timo Wudy in der 69. Minute zum 5:1 ab. Fünf Minuten später enteilte Romario Reale nach einem langen Ball von Keeper Bahadir der Kohlberger Abwehr und traf zum 6:1.

Trotz des deutlichen Spielstandes übertrieben es die Gastgeber in den Zweikämpfen durch teilweise überhartes einsteigen. Die Folge zwei verletzte Spieler auf Seiten des FTSV. Unrühmlicher Höhepunkt in der Schlussminute ein grobes Foul im Strafraum an Christoph Friedrich, was der Schiedsrichter zu Recht mit der Roten Karte und Foulelfmeter ahndete. Überzogen reagierte der Schiedsrichter im Anschluss an diese Aktion, als er eine Aussage von Timo Wudy als Beleidigung auffasste und ihn ebenfalls mit der Roten Karte vom Platz stellte.    

Den Foulelfmeter zum 7:1 Endstand verwandelte Timo Leicht souverän.

FTSV Kuchen: Bahadir, Blum, Clement, Brosig (68. Andres), Planinsek, Fiedler (51. Friedrich), Leicht, Zaremba, Reale, Wudy, Rösch (56. Paukner / 73. Schmieder)

Turniersieg beim Kaiserpokal in Stubersheim!!!

 

Mit zwei deutlichen Siegen gegen die beiden B-Ligisten TSV Berghülen (4:0) und 1.FC Heiningen (5:1) hatte der FTSV die beiden Gruppenspiele am vergangenen Samstag souverän gemeistert und sich als Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert.

Dort wartete am Sonntagvormittag die SGM Nellingen/Aufhausen. Nach einer guten ersten Halbzeit führte man zur Pause bereits mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel schlichen sich einige Nachlässigkeiten ein und man musste zwischenzeitlich den 2:2 Ausgleich einstecken, doch am Ende siegte der FTSV knapp aber verdient mit 3:2.

Im Finale gegen die SG Überkingen/Hausen hatte Kuchen viel Ballbesitz, schaffte es aber kaum gegen den tiefstehenden Gegner zu Torchancen zu kommen. Nach der frühen Führung durch Martin Notz nach einer Standardsituation musste der FTSV noch vor dem Seitenwechsel das 1:1 hinnehmen.  In der zweiten Halbzeit gab es einige Halbchancen für den FTSV, leider wollte aber kein Tor mehr fallen. Somit musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier bewiesen sich alle fünf FTSV Schützen als treffsicher und verwandelten souverän. Murat Bahadir konnte einen Elfmeter parieren, somit siegte der FTSV im Elfmeterschießen und holte sich den Turniersieg!

 

Gruppenspiele:

FTSV Kuchen - TSV Berghülen                               4:0

Tore: Notz (2), Wudy, Leicht

FTSV Kuchen - 1.FC Heiningen 2                             5:1

Tore: Zaremba (3), Brosig, Leicht

 

Halbfinale:

FTSV Kuchen - SGM Nellingen/Aufhausen          3:2

Tore: Kloß, Brosig, Leicht

 

Finale:

FTSV Kuchen - SG Überkingen/Hausen                6:4 n.E. (1:1)

Tor: Notz

Elfmeterschießen: Notz, Kloß, Blum, Friedrich, Zaremba