Willkommen auf der Fußball-Seite des FTSV Kuchen
Willkommen auf der Fußball-Seite des FTSV Kuchen 

Ehrenamtliche im Einsatz beim                      DFB-Fußballabzeichen

 

 

 

 

 

 

 

 

engagierte Mütter an der Verpflegungsstation

Weitere Bilder unten nach dem Text.

Die FTSV-Fußballer sind stets bemüht, neben dem üblichen Spiel- und Trainingsbetrieb für Abwechslung, Unterhaltung und Begegnungen zu sorgen. Ein solches Event war die Abnahme des DFB-Fußballabzeichens für unsere Nachwuchskicker von der E- bis zur C-Jugend und DFB-Paule Schnupperabzeichens für die Kleinsten von den Bambini und der F-Jugend. 75 DFB-Abzeichen und 35 Paule-Schnupperabzeichen konnten an die stolzen Kinder vergeben werden. Eltern, Großeltern und Geschwister feuerten die eifrigen Kinder nach Kräften an. Es war ein echter Erfolg für die Jugendabteilung, aber dahinter steckte auch ein enormer organisatorischer Aufwand. Nur durch den Einsatz von 27 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und 16 Jugendtrainern/-betreuern war die 3 stündige Veranstaltung zu stemmen. Hauptorganisator, Impuls- und Ideengeber war der Trainer unserer 1. Mannschaft, Martin Braunmiller. Bei ihm liefen die Fäden zusammen. Es ist sicher nicht alltäglich und selbstverständlich, daß sich der Trainer der 1. Mannschaft auch um die Entwicklung des Nachwuchses kümmert. Auch deshalb arbeiten wir schon im 12. Jahr erfolgreich mit Martin Braunmiller und seinem ihn stets unterstützenden Bruder Andreas zusammen. Die beiden Jugendleiter Markus Schweizer und Raphael Schmieder sorgten für den technischen Ablauf und die Personaleinteilung. Zur Abnahme der Leistungen an den einzelnen Stationen waren überwiegend die A-Jugendlichen eingeteilt, neben ein paar aktiven Spielern. Um die Bewirtung der Gäste kümmerten sich ein paar engagierte Mütter der Nachwuchskicker. Die Besucherinnen und Besucher wurden mit selbst gebackenem Kuchen, Spezialitäten vom Grill, Pommes und Getränken verwöhnt. Natürlich erhielten die erfolgreichen Absolventen der Leistungsstationen am Ende eine Urkunde. Für die Leistungsauswertung und den Ausdruck der Urkunden waren weitere Freiwillig im Einsatz.

Es war eine gelungene Veranstaltung, an deren reibungslosem Ablauf rund 45 Personen ehrenamtlich mitwirkten. Wir dürfen stolz sein auf diese Gemeinschaftsleistung, um die uns andere Vereine beneiden. Den Ehrenamtlichen schien es ebenfalls Spaß gemacht zu haben. Sie waren mit Engagement und Einsatzfreude bei der Sache und wurden durch Kinderlachen und Kinderspaß entschädigt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Getränke und Speisenverkauf aus dem Verkaufswagen

 

 

 

 

 

 

 

 

Auswertung und Ausdruck der Urkunden

 

 

 

 

 

 

 

 

Dokumentation der Leistungen

 

 

 

 

 

 

 

 

Chef-Organisator Martin Braunmiller hat den Überblick

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Trainer erklärt die Bedingungen.