Bericht Fußballhallenturniere FTSV Kuchen
von Andreas Braunmiller
Bei den ersten beiden Juniorenhallenturnieren des FTSV Kuchen in der Kuchener Ankenhalle am Sonntag, 11.01.2026 hießen die Sieger TSV Jesingen bei den C2-Junioren und SC Geislingen bei den C1-Junioren.
Beim C2-Junioren Hallenturnier entwickelte sich in der Vorrundengruppe A ein spannender Dreikampf um den Gruppensieg. Der SC Geislingen, der TV Altenstadt und die JSG Filseck hatten nach vier Spielen jeweils neun Punkte, so dass das Torverhältnis über das Weiterkommen entscheiden musste. Die JSG Filseck hatte dabei die schlechteste Tordifferenz und schied somit zusammen mit der SGM Wäschenbeuren/Birenbach/Adelberg und Gastgeber FTSV Kuchen nach der Vorrunde aus. In Gruppe B gewann der TSV Jesingen alle vier Spiele und wurde Gruppensieger. Dahinter konnte die SGM SSV Hausen / TSV Bad Überkingen mit drei Siegen den zweiten Gruppenplatz erreichen.
In beiden Halbfinalpartien setzten sich die Teams aus der Vorrundengruppe B durch. Zunächst gewann die SGM SSV Hausen / TSV Bad Überkingen gegen den SC Geislingen mit 4:3, ehe der TSV Jesingen dem TV Altenstadt keine Chance ließ und mit 4:0 siegte.
Im kleinen Finale revanchierte sich der SC Geislingen gegen den TV Altenstadt für die Niederlage in der Gruppenphase, siegte mit 1:0 und sicherte sich den dritten Platz.
In einem spannenden Finale setzte sich der TSV Jesingen mit 2:1 gegen die SGM SSV Hausen / TSV Bad Überkingen durch, gewann somit alle sechs Turnierspiele und wurde verdienter Turniersieger.
Beim C1-Junioren Turnier am Sonntagnachmittag marschierte der TV Altenstadt mit vier Siegen souverän durch die Vorrundengruppe A. Dahinter gab es ein Dreikampf zwischen dem FTSV Kuchen, der SGM Albuch und der SGM Salach/Ottenbach um den zweiten Platz. Alle drei Teams hatten am Ende sechs Punkte. Da der Gastgeber FTSV Kuchen das beste Torverhältnis hatte, zog er als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. In Gruppe B gab es mit dem SC Geislingen eine Übermannschaft. Vier Spiele, vier Siege bei 12:0 Toren bedeuteten den klaren Gruppensieg. Als Gruppenzweiter konnten sich die RHN-Junioren Notzingen mit sieben Punkten über das Weiterkommen freuen. Im ersten Halbfinale setzte sich der TV Altenstadt gegen die RHN-Junioren Notzingen deutlich mit 4:0 durch. Das zweite Semifinale zwischen dem SC Geislingen und FTSV Kuchen war hart umkämpft. Die Geislinger siegten am Ende knapp mit 1:0 und zogen ins Finale ein. Der Gastgeber FTSV Kuchen musste sich auch im Spiel um Platz drei knapp mit 0:1 den RHN-Junioren Notzingen geschlagen geben und wurden somit beim Heimturnier Vierter. Im Endspiel gewann der SC Geislingen gegen den Nachbarn TV Altenstadt mit 1:0 und holte sich den Turniersieg in der Ankenhalle.
Platzierungen:
C2-Junioren:
C1-Junioren: