Das dritte Turnierwochenende des FTSV Kuchen bot nochmals jede Menge Spannung. Insgesamt wurden vier Jugendturniere sowie ein Ü35 Turnier in der Ankenhalle ausgetragen. Bei den Junioren gewannen die SGM Amstetten/Nellingen/Aufhausen, der 1. Göppinger SV und der VfL Kirchheim. Beim Ü35 Turnier holte sich der TSV Eschenbach den Sieg.
Den Auftakt machten am Samstagvormittag die Allerkleinsten, die Bambinis. Rund 110 Kinder des Jahrgangs 2019 und jünger spielten auf vier Feldern im drei gegen drei. Ergebnisse werden in diesem Altersbereich nicht notiert und spielen keine Rolle. Allen Kindern waren der Spaß und die Freude am Fußballspielen anzumerken und so konnten sie sich in den zweieinhalb Stunden ausreichend austoben. Die teilnehmenden Kinder kamen von den Vereinen FTSV Kuchen, 1.FC Donzdorf, TV Deggingen, SC Geislingen, TV Altenstadt, FV Faurndau, KSG Eislingen, TB Gingen, TSG Salach, FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach, SG Jebenhausen/Bezgenriet, TG Reichenbach u.R., TV Unterboihingen und SGM Merklingen/Machtolsheim. Nach Ende der Spiele bekam jedes Kind eine Medaille.
Beim B-Junioren Turnier dominierte der TSGV Albershausen die Vorrundengruppe A. Vier Spiele, vier Siege und 10:1 Tore bedeuteten den ungefährdeten Gruppensieg. Um den zweiten Platz in dieser Gruppe war es spannend. Letztlich reichte der SGM Donzdorf/Reichenbach ein Sieg im letzten Gruppenspiel gegen den FTSV Kuchen um sich als Gruppenzweiter für das Halbfinale zu qualifizieren. In der Vorrundengruppe B war die SGM Amstetten/Nellingen/Aufhausen die bestimmende Mannschaft und gewann viermal. Den zweiten Platz sicherte sich der SV Ebersbach mit zwei Siegen.
Im ersten Halbfinale gewann der TSGV Albershausen gegen den SV Ebersbach knapp mit 2:1. Die SGM Amstetten/Nellingen/Aufhausen ließ im zweiten Semifinale beim 5:0 Sieg der SGM Donzdorf/Reichenbach keine Chance. Donzdorf/Reichenbach sicherte sich immerhin den dritten Platz, sie gewannen das kleine Finale im Zehnmeterschießen gegen den SV Ebersbach. In einem spannenden Endspiel besiegte die SGM Amstetten/Nellingen/Aufhausen den TSGV Albershausen knapp mit 1:0 und wurde Turniersieger.
Am Samstagabend stand das Ü35 Hallenturnier auf dem Programm. In der Vorrundengruppe A wurde Gastgeber FTSV Kuchen mit drei Siegen vor dem SC Geislingen Gruppensieger. In Gruppe B sicherte sich der 1.FC Rechberghausen mit einem Last-Second-Unentschieden im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Hohenstaufen den Gruppensieg. Der TSV Eschenbach wurde mit zwei Siegen und einer Niederlage Gruppenzweiter. Nach der Vorrunde wurden alle Platzierungen ausgespielt. Die Plätze fünf bis acht belegten: 5. FV Faurndau, 6. Wernauer SF, 7. TV Altenstadt. 8. TSV Hohenstaufen.
Im ersten Halbfinale unterlag der FTSV Kuchen dem TSV Eschenbach mit 0:3. Der 1.FC Rechberghausen gewann das zweite Semifinale gegen den SC Geislingen mit 2:0. Im kleinen Finale revanchierte sich der SC Geislingen für die Niederlage in der Vorrunde, gewann gegen den Gastgeber mit 3:0 und wurde Dritter. Im Endspiel fiel das goldene Tor erst in der Verlängerung. Der TSV Eschenbach siegt mit 1:0 gegen den 1.FC Rechberghausen.
Zum Start am Sonntag beim D2-Junioren Turnier beherrschte der 1.FC Eislingen die Vorrundengruppe A. Vier klare Siege bei 17:0 Toren bedeuteten den Gruppensieg. Dahinter kämpfte die SGM SSV Hausen/TSV Bad Überkingen und der FTSV Kuchen 1 um den zweiten Platz. Beide Teams hatten sechs Punkte, das Torverhältnis entscheid zugunsten von Hausen/Überkingen. In Grupp B blieben der 1. Göppinger SV und der SC Geislingen ungeschlagen und qualifizierten sich für das Halbfinale.
In den beiden Semifinals gab es deutliche Ergebnisse. Sowohl der 1.FC Eislingen gegen den SC Geislingen als auch der 1. Göppinger SV gegen die SGM SSV Hausen/TSV Bad Überkingen siegten mit 5:0. Im kleinen Finale sicherte sicher sich der SC Geislingen durch einen 2:1 Erfolg über die SGM SSV Hausen/TSV Bad Überkingen den dritten Platz. Im Finale siegte der 1. Göppinger SV gegen den 1.FC Eislingen mit 4:2 und entschied das Duell der beiden besten Teams des Turniers für sich.
Im abschließenden D1 -Junioren Hallenturnier blieb die SGM Nellingen/Aufhausen in der Vorrundengruppe A mit drei Siegen und einem Remis ungeschlagen und wurde Gruppenerster. Der VfB Schwarz-Rot Ulm startete mit zwei Unentschieden, ließ zwei Siege folgen und konnte sich so noch auf den zweiten Gruppenplatz vorarbeiten. Eine Klasse für sich war der VfL Kirchheim in der Gruppe B. Vier deutliche Siege mit am Ende 45:0 (!) Toren.
Der zweite Platz in der Gruppe B wurde im letzten Vorrundenspiel entschieden. Ein 2:2 Unentschieden reichte dem SC Geislingen um den zweiten Platz zu sichern und sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Ähnlich wie beim D2 Turnier verliefen die Halbfinalpartien beim D1 Turnier. Es gab zwei deutliche Ergebnisse. Die SGM Nellingen/Aufhausen besiegte den SC Geislingen mit 5:0 und der VfL Kirchheim siegte mit 8:0 gegen den VfB Schwarz-Rot Ulm. Im Spiel um den dritten Plätz behielten die Ulmer gegen den SC Geislingen mit 3:0 die Oberhand. Der VfL Kirchheim war auch im Endspiel nicht aufzuhalten und gewann gegen die SGM Nellingen/Aufhausen klar mit 8:1.
Endplatzierungen:
B-Junioren:
D2-Junioren:
D1-Junioren:
1. VfL Kirchheim
2. SGM Nellingen / Aufhausen
3. VfB Schwarz-Rot Ulm
4. SC Geislingen
Ü35-Hallenturnier:
1. TSV Eschenbach
2. 1.FC Rechberghausen
3. SC Geislingen
4. FTSV Kuchen
Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.
Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.